Häufig gestellte Fragen
Einstellungen
Wo kann ich meine persönlichen Kontaktdaten finden und ändern?
Tipp: Sie können Ihre persönlichen Kontaktdaten auch über das User-Datenwidget im Portal ändern oder indem Sie auf „Meine Kontaktdaten“ in den Grundeinstellungen klicken.
Wo kann ich meine Grundeinstellungen anpassen?
Wie kann ich die Sprache von Professional E-Mail Suite ändern?
Wie werde ich über neue E-Mails und Termineinladungen informiert?
Wie schreibe ich eine E-Mail an einen oder mehrere Empfänger?
Wo finde ich die E-Mail-Einstellungen?
Um auf die E-Mail-Einstellungen zuzugreifen, klicken Sie auf das Kreissymbol mit Ihrem Profilbild oder Ihren Initialen auf der rechten Seite der Menüleiste. Ein Dropdown-Feld wird angezeigt und Sie können „Einstellungen“ auswählen. Klicken Sie rechts auf Mail. In diesem Abschnitt finden Sie grundlegende Einstellungen für Ihr E-Mail-Konto. Zusätzliche Einstellungen finden Sie in den Unterordnern „Verfassen“, „Signaturen“ und „Filterregeln“.
Wie kann ich eine neue Signatur für meine ausgehenden E-Mails erstellen?
Wie kann ich auf eine E-Mail antworten oder sie weiterleiten?
Kann ich das Layout für die E-Mail-Ansicht ändern?
Wie kann ich neue Ordner hinzufügen, um mein Postfach zu organisieren?
Wie kann ich meine E-Mails in andere Ordner verschieben?
Wie kann ich nach bestimmten E-Mails suchen?
Wie kann ich eine Abwesenheitsnotiz einrichten?
Wie kann ich E-Mails automatisch an eine bestimmte E-Mail-Adresse weiterleiten?
Wie kann ich neue E-Mail-Adressen automatisch speichern?
Wie finde ich meine Ordner?
Die Ordnerstruktur befindet sich auf der linken Seite Ihrer E-Mail-, Adressbuch- und Kalenderanwendungen. Wenn Sie Ihre Ordner nicht sehen, klicken Sie auf das Doppelpfeilsymbol in der unteren linken Ecke oder klicken Sie oben rechts auf „Ansicht“ und wählen Sie „Ordneransicht“ aus der Dropdown-Liste. In Mail werden Ihre Standard-E-Mail-Ordner zuerst aufgelistet. Darunter finden Sie „Meine Ordner“, die Ihre persönlichen E-Mail-Ordner enthalten. Möglicherweise müssen Sie auf den Pfeil links neben „Meine Ordner“ klicken, um Ihre persönlichen Ordner anzuzeigen.
Wie überprüfe ich die Rechtschreibung in meinen E-Mails?
Google Chrome
Wenn Sie Google Chrome auf einem Windows-Computer verwenden:
Um die Rechtschreibprüfung zu aktivieren oder zu deaktivieren, klicken Sie oben rechts in der Browser-Symbolleiste auf die Chrome-Menüschaltfläche. Wählen Sie „Einstellungen“ und klicken Sie unten auf „Erweitert“. Scrollen Sie nach unten zu „Sprachen“ und klicken Sie auf „Rechtschreibprüfung“. Wählen Sie die Sprachen aus, für die Sie die Rechtschreibprüfung aktivieren möchten.
Wenn Sie Google Chrome auf einem Mac verwenden:
Die Rechtschreibprüfung ist standardmäßig aktiviert, Sie haben jedoch verschiedene Möglichkeiten, Ihre Rechtschreibung zu überprüfen. Klicken Sie oben in der Menüleiste auf „Bearbeiten“ und bewegen Sie den Mauszeiger über „Rechtschreibung und Grammatik“, um die folgenden Optionen anzuzeigen:
- Überprüfen Sie Rechtschreibung und Grammatik
- Überprüfen Sie das Dokument jetzt
- Überprüfen Sie die Rechtschreibung während der Eingabe
Internet Explorer (nur Windows)
Wenn Sie Internet Explorer auf einem Windows-Computer verwenden:
Um die Rechtschreibprüfung zu aktivieren oder zu deaktivieren, klicken Sie auf das Home-Menü „Windows“. Wählen Sie dann im Anwendungsmenü „Einstellungen“ und dann „Geräte“. Klicken Sie in den Geräteeinstellungen links auf „Tippen“. Schalten Sie dann „Falsch geschriebene Wörter automatisch korrigieren“ ein.
Wie drucke ich aus der Professional E-Mail Suite?
Mit der Professional E-Mail Suite ist das Drucken einfach. Wählen Sie die E-Mail-Nachricht aus, die Sie drucken möchten, klicken Sie dann in der E-Mail oder in der Menüleiste auf das Symbol „Weitere Aktionen“ und wählen Sie „Drucken“ aus dem Dropdown-Menü. Wenn Sie einen Kontakt drucken möchten, wählen Sie den Kontakt oder mehrere Kontakte aus, die Sie drucken möchten, klicken Sie dann auf „Weitere Aktionen“ und wählen Sie „Drucken“ aus dem Dropdown-Menü. Wenn Sie eine Aufgabe drucken möchten, wählen Sie diese Aufgabe aus, klicken Sie auf das Symbol „Weitere Aktionen“ und wählen Sie „Drucken“ aus dem Dropdown-Menü.
Wie vergrößere ich den Text in der Professional E-Mail Suite?
Unabhängig davon, ob Sie einen Mac oder einen PC verwenden, können Sie die Größe des Texts in der Professional E-Mail Suite problemlos anpassen. Windows-Benutzer drücken zum Vergrößern ‚Strg‘ + ‚+‘ (Plus) auf Ihrer Tastatur, zum Verkleinern ‚Strg‘ + ‚-‚ (Minus) und zum Zurückkehren zu ‚Strg‘ + ‚0‘ (Null) Standardtextgröße. Mac-Benutzer drücken zum Vergrößern ‚Befehl‘ + ‚+‘ (Plus) auf Ihrer Tastatur, zum Verkleinern ‚Befehl‘ + ‚-‚ (Minus) und zum Zurückgeben des Textes ‚Befehl‘ + ‚0‘ auf seine Standardgröße.
Sie können die folgenden FAQs löschen:
- Warum werden meine E-Mails immer noch in Webmail angezeigt?
- Warum erhalte ich Benachrichtigungen und / oder Warnmeldungen zu meinem E-Mail-Speicher?
- Warum kann ich keine E-Mails senden oder empfangen?
Wie schreibe ich eine E-Mail an einen oder mehrere Empfänger?
Wie kann ich auf eine E-Mail antworten oder sie weiterleiten?
Kann ich das Layout für die E-Mail-Ansicht ändern?
Wie kann ich neue Ordner hinzufügen, um mein Postfach zu organisieren?
Wie kann ich meine E-Mails in andere Ordner verschieben?
Wie kann ich nach bestimmten E-Mails suchen?
Sie können mit Ihrem neu hinzugefügten Konto auch E-Mails verschicken. Im „Verfassen“-Feld können Sie im Dropdown-Menü neben dem „Vom“-Feld auswählen, von welcher E-Mail-Adresse aus Sie Ihre E-Mail senden möchten.
Wie kann ich E-Mail-Anhänge in Drive speichern?
Wie kann ich E-Mails automatisch an eine bestimmte E-Mail-Adresse weiterleiten?
Adressbuch
Wie kann ich einen neuen Kontakt erstellen?
Wie kann ich neue E-Mail-Adressen automatisch speichern?
Wie kann ich einen neuen Kontakt erstellen?
Wie kann ich neue E-Mail-Adressen automatisch speichern?
Kalender
Wie werde ich über neue E-Mails und Termineinladungen informiert?
Wie erstelle ich einen Termin?
Wie kann ich wiederkehrende Termine oder Aufgaben erstellen?
Wie erstelle ich einen Termin?
Wie kann ich ein freies Zeitfenster für alle Teilnehmer eines Meetings finden?
Sie können das „Terminplanung“-Feature auch verwenden, indem Sie im „Neuen Termin erstellen“-Fenster auf „Ein freies Zeitfenster finden“ klicken.“
Wie kann ich die Termine einer anderen Person als Vertreter organisieren?
Drive
Was ist Drive?
Wie kann ich meine Dateien in Drive organisieren?
Sie können Ihren Ordnerbaum über das „Ansicht“-Dropdownmenü auf der rechten Seite verbergen oder anzeigen. Sie können auch Ihr Drive Layout ändern, indem Sie die verfügbaren Optionen im „Ansicht“-Dropdownmenü wählen.
Was ist der Unterschied zwischen Meine Dateien, Öffentlichen Dateien und Geteilten Dateien?
Wie kann ich eine Datei ansehen?
Wie kann ich in Drive Musik hören oder Videos ansehen?
Wie kann ich Textdokumente oder Tabellen in der Drive-App bearbeiten?
Um ein Dokument zu bearbeiten, ohne die Originaldatei zu verändern, wählen Sie bitte „Als neu bearbeiten“ im Burger-Dropdownmenü innerhalb der Werkzeugleiste aus. So können Sie ein neues Dokument erstellen und das Originaldokument unverändert lassen.
Wie kann ich eine Datei von Drive herunterladen?
Wie kann ich eine neue Datei an Drive hochladen?
Wie kann ich meine Dateien in Drive verschieben?
Wie kann ich nach Dateien suchen?
Was passiert mit meinen Originaldateien, wenn ich neue Dateiversionen hochlade?
Wie kann ich meine Dateien mit anderen teilen?
Kann ich für bestimmte Ordner Berechtigungen einrichten?
Sind für Drive irgendwelche Apps verfügbar?
Laden Sie die entsprechende Drive-App für Ihr Mobilgerät herunter, installieren Sie sie und befolgen Sie anschließend die Anleitungen im Wizard. Halten Sie die Server-URL und Ihre Anmeldedaten für den Server bereit, die Sie dort eingeben müssen.
Installation der Windows Desktop-App:
Drive für Windows wird innerhalb von Professional E-Mail Suite über den OX Updater angeboten.
Gehen Sie in Professional E-Mail Suite in die „“Einstellungen““ und anschließend auf „“Downloads““. Klicken Sie dann unter „Updater“ auf „Installationsdatei herunterladen (für Windows)““. Starten Sie die Datei.
Installation der Mac OS Desktop-App:
https://itunes.apple.com/us/app/ox-drive/id818195014?l=de&ls=1&mt=12
Drive-App für Ihr iOS-Gerät:
https://itunes.apple.com/app/ox-drive/id798570177?mt=8
Drive-App für Ihr Android-Gerät:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.openexchange.drive.vanilla“
Wie kann ich Drive auf meinem Smartphone oder Tablet einrichten?
Was ist der Photostream in der Drive-App für Smartphones?
Mobile Apps
Pro Drive App Funktionen
Funktionen:
- Zugriff auf all Ihre Dokumente, Fotos und Videos von jedem beliebigen Gerät
- Automatische Synchronisation von Fotos zwischen Ihrem Smartphone oder Tablet und Professional E-Mail Suite Drive
- Freigabe von Fotos, Dateien und Dokumenten per Link oder Einladung
- Teilen von Dateien auf Twitter, Facebook und anderen sozialen Netzwerken
- Freigabe-Links mit Gültigkeitsdauer und Passwortschutz
- Personen zur Zusammenarbeit einladen und Rechte vergeben
- Freigaben verwalten
- Lokales Speichern von Dateien und ganzen Verzeichnissen
Pro Sync App Funktionen
Funktionen:
- Zwei-Wege-Synchronisation
- Sync-Unterstützung von Professional E-Mail Suite Aufgaben
- Synchronisationsunterstützung des Professional E-Mail Suite Kalenders
- Synchronisation von Kalenderfarben
- Synchronisation aller privaten, gemeinsamen und öffentlichen Kalenderordner
- Vollständige Unterstützung von Serienterminen, Aufgabenserien und Serienausnahmen
- Unterstützung von Zeitzonen, die auch in der Professional E-Mail Suite verwendet werden
- Synchronisation des Adressbuchs
- Synchronisation von Name, Titel und Position
- Synchronisation von Website, Instant Messenger und Kontaktinformationen
Dokumente
Was ist Dokumente?
Wie erstelle ich neue Textdokumente, Tabellen oder Präsentationen in der Drive-App?
Wie erstelle ich neue Textdokumente, Tabellen oder Präsentationen?
Wie bearbeite ich existierende Dokumente, Tabellen oder Präsentationen?
Sie können kürzlich geänderte Dokumente außerdem über die „Aktuelle Dokumente“-Seitenleiste innerhalb der Text-, Spreadsheet- oder Presentation-App öffnen.
Wie kann ich ein Dokument in der Drive-App bearbeiten?
Um ein Dokument zu bearbeiten, ohne die Originaldatei zu verändern, wählen Sie bitte „Als neu bearbeiten“ im Burger-Dropdownmenü innerhalb der Werkzeugleiste aus. So können Sie ein neues Dokument erstellen und das Originaldokument unverändert lassen.
Wie erstelle ich eine neue Vorlage?
Wie kann ich ein Dokument in Echtzeit mit anderen Nutzern bearbeiten?
Wenn sie das Dokument geöffnet haben, können die Nutzer sehen, wer das Dokument aktuell bearbeitet. Jede Veränderung, die der Bearbeiter am Dokument anwendet, wird den Viewern sichtbar gemacht. Jeder Nutzer kann die Cursor der anderen Nutzer sehen, die jeweils in unterschiedlichen Farben hervorgehoben werden. Um den Nutzernamen zu sehen, führen Sie Ihren Mauszeiger über den entsprechenden Cursor. Sie können außerdem eine Liste an Mitwirkenden anzeigen lassen, die das Dokument geöffnet haben. Klicken Sie auf das „Ansicht“-Dropdownmenü innerhalb der Werkzeugleiste und aktivieren Sie das Kästchen „Mitwirkende anzeigen“.
Ein Viewer kann zum Bearbeiter werden, indem er über „Bearbeiten“ in der Werkzeugleiste Bearbeitungsberechtigungen anfragt. Sobald der vorherige Editor die Änderungen abgeschlossen hat, überträgt der Server die Bearbeitungsberechtigungen an den neuen Bearbeiter. Um die Zusammenarbeit am Dokument abzuschließen, muss der aktuelle Bearbeiter auf das „Schließen“-Icon auf der rechten Seite in der Office-Menüzeile klicken.
Guard
Warum sollte ich Guard brauchen?
Geschäftsanwender: Das wertvolle geistige Eigentum Ihres Unternehmens ist aufgrund sich schnell ändernder Technologien anfällig. Daher ist es wichtig, Ihre E-Mails und Dateien vor unerwünschten Beobachtern zu schützen. Mit einem einzigen Klick können Sie mit Guard vertrauliche E-Mails an alle Personen senden, ohne befürchten zu müssen, dass diese von einer anderen Person als dem beabsichtigten Empfänger gelesen, geändert oder abgefangen werden. Darüber hinaus können Benutzer Dateien verschlüsseln, die in ihren Laufwerksordnern gespeichert sind. Guard ist so einfach zu bedienen, dass es zu einem Teil Ihrer täglichen Routine wird.
Persönliche Benutzer: Die meisten Personen kommunizieren persönliche Daten und senden vertrauliche Dateien per E-Mail. Aber wie können Sie sicher sein, dass Ihre persönlichen Daten zwischen Ihnen und Ihrem beabsichtigten Empfänger bleiben? Mit Guard können Sie Ihre persönliche E-Mail-Kommunikation und Dateien mit einem einzigen Klick schützen. Guard ist so einfach zu bedienen; Es wird Teil Ihres Tagesablaufs – ohne vorheriges Know-how.
Was ist PGP und wie funktioniert es mit Guard?
Das Senden einer E-Mail ist wie das Senden eines Briefes per Post, ohne den Umschlag zu verschließen. Dies bedeutet, dass jeder Ihre E-Mail mit sehr geringem Aufwand lesen kann. Guard basiert auf PGP und bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre E-Mails und Dateien sicher zu senden.
PGP (Pretty Good Privacy) verwendet zwei Schlüssel zum Verschlüsseln Ihrer Daten, der erste Schlüssel (ein öffentlicher Schlüssel) wird zum Verschlüsseln der Daten verwendet und ein separater Schlüssel (der private Schlüssel) wird zum Entschlüsseln verwendet. Wie aus den Namen hervorgeht, teilen Sie Ihren öffentlichen Schlüssel mit anderen, damit diese Ihnen verschlüsselte Nachrichten oder Dateien senden können, während Sie Ihren privaten Schlüssel geheim halten, damit Sie die Daten entschlüsseln können. Mit Ihrem privaten Schlüssel können Sie E-Mails auch mit Ihrer digitalen Signatur versehen. So können Empfänger sicher sein, dass Sie die E-Mail tatsächlich gesendet haben.
Wie sicher ist Guard?
Um Ihre E-Mails, Dateien und Ordner zu verschlüsseln, verwendet Guard PGP, den weltweit leistungsstärksten, beliebtesten, effizientesten und offensten Sicherheitsstandard. Dies bedeutet, dass Ihre Daten so sicher sind, wie es heutzutage sein kann. (Weitere Informationen zu PGP finden Sie unter „Was ist PGP?“)
Wie richte ich Guard ein?
Es gibt zwei Möglichkeiten, um Ihr Guard-Konto einzurichten:
Wenn Sie zum ersten Mal eine der verfügbaren Verschlüsselungsfunktionen in Professional E-Mail Suite verwenden, wird ein Dialogfeld angezeigt, das Sie durch den Einrichtungsprozess führt. Definieren Sie einfach ein Passwort und eine sekundäre E-Mail-Adresse und schon können Sie loslegen.
Natürlich können Sie Ihr Konto auch im Einstellungsbereich einrichten, indem Sie im Einstellungsmenü auf die Guard-Sicherheitseinstellungen zugreifen.
Was mache ich, wenn ich mein Guard-Passwort vergesse?
Das Management zahlreicher Passwörter ist für niemanden schwierig, daher verstehen wir, dass Sie möglicherweise Ihr Guard-Passwort vergessen. Es ist einfach, Ihr Guard-Passwort zurückzusetzen, da Sie während des Einrichtungsvorgangs eine sekundäre E-Mail-Adresse definiert haben.
Um Ihr Passwort zurückzusetzen, navigieren Sie einfach zu den Guard-Sicherheitseinstellungen im Einstellungsmenü und klicken Sie auf „Passwort zurücksetzen“. Ein temporäres neues Passwort wird an Ihre sekundäre E-Mail-Adresse gesendet. Wenn Sie keine sekundäre E-Mail-Adresse definiert haben, wird das Passwort an Ihre primäre E-Mail-Adresse gesendet. Sobald Sie Ihr temporäres neues Passwort erhalten haben, ändern Sie bitte sofort Ihr Passwort. (Weitere Informationen finden Sie unter „Wie ändere ich mein Guard-Sicherheitspasswort?“.)
Wie ändere ich mein Guard-Sicherheitspasswort?
Wir empfehlen, Ihr Guard-Sicherheitspasswort von Zeit zu Zeit zu ändern. Um Ihr vorhandenes oder temporäres Guard-Sicherheitskennwort zu ändern, navigieren Sie zu den Guard-Sicherheitseinstellungen im Einstellungsmenü. Klicken Sie auf „Passwort ändern“, geben Sie Ihr aktuelles oder temporäres Passwort ein und definieren Sie ein neues Passwort. Klicken Sie dann auf „Ändern“.
Warum brauche ich eine sekundäre E-Mail-Adresse und wie ändere ich sie?
Ihre sekundäre E-Mail-Adresse wird benötigt, um Ihr Passwort zurückzusetzen. Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, wird ein temporäres Passwort an Ihre sekundäre E-Mail-Adresse gesendet. Bitte beachten Sie: Wenn Sie keine sekundäre E-Mail-Adresse definiert haben, wird das temporäre Passwort an Ihre primäre E-Mail-Adresse gesendet. Dies ist eine weniger sichere Methode. Um Ihre sekundäre E-Mail-Adresse zu definieren oder zu ändern, navigieren Sie im Einstellungsmenü zu den Guard-Sicherheitseinstellungen. Klicken Sie auf „E-Mail-Adresse zum Zurücksetzen festlegen“, um Ihr aktuelles Guard-Sicherheitskennwort einzugeben. Anschließend können Sie eine neue sekundäre E-Mail-Adresse definieren.
Wie sende ich eine verschlüsselte E-Mail?
Sie sollten eine E-Mail verschlüsseln, wenn Sie sicherstellen möchten, dass Ihre Nachricht zwischen Ihnen und Ihren Empfängern privat bleibt. Um eine E-Mail zu verschlüsseln, klicken Sie beim Erstellen einer neuen E-Mail einfach auf das Schlosssymbol. Alternativ können Sie im Dropdown-Menü Sicherheit direkt unter dem Betreff Ihrer E-Mail auf „Sicher“ klicken.
Sie können auch alle Ihre E-Mails standardmäßig verschlüsselt senden. (Weitere Informationen finden Sie unter „Kann ich alle meine ausgehenden E-Mails verschlüsselt senden?“.)
Kann ich alle meine ausgehenden E-Mails verschlüsselt senden?
Wenn Sie Guard standardmäßig für alle ausgehenden E-Mails verwenden möchten, navigieren Sie einfach zu den Guard-Einstellungen im Einstellungsmenü. Wenn Sie „Beim Verfassen von E-Mails standardmäßig verschlüsselt senden“ aktivieren, wird Guard für alle neuen E-Mails aktiviert.
Wie signiere ich E-Mails?
Das Signieren Ihrer E-Mails ist ein weiterer Schritt zum Aufbau einer vertrauenswürdigen E-Mail-Beziehung zu Ihren Empfängern. Ihre digitale Signatur impliziert, dass die E-Mail tatsächlich von Ihnen gesendet wurde. Um Ihre digitale Signatur zu einer neuen E-Mail hinzuzufügen, klicken Sie im Dropdown-Menü Sicherheit direkt unter dem Betreff Ihrer E-Mail auf „Signieren“.
Sie können auch standardmäßig Ihre digitale Signatur zu allen ausgehenden E-Mails hinzufügen. Navigieren Sie einfach zu den Guard-Einstellungen im Einstellungsmenü. Wenn Sie „Standardmäßig Signatur für ausgehende E-Mails hinzufügen“ aktivieren, wird Ihre digitale Signatur allen Ihren neuen E-Mails hinzugefügt.
Kann ich verschlüsselte E-Mails an Empfänger außerhalb der Professional E-Mail Suite senden?
Natürlich! Das Senden verschlüsselter E-Mails an externe Empfänger erfolgt in denselben Schritten wie das Senden verschlüsselter E-Mails an Empfänger in der Professional E-Mail Suite. Der einzige Unterschied besteht darin, dass nach dem Klicken auf „Sicher senden“ ein Dialogfeld angezeigt wird, in dem Sie Ihrer verschlüsselten E-Mail eine personalisierte Nachricht hinzufügen können, um Ihre Empfänger über die Verschlüsselung zu informieren.
Die Empfänger erhalten im Gastmodus eine E-Mail. Wenn sie auf die E-Mail klicken, um sie zu lesen, werden sie aufgefordert, ihr Guard-Passwort und ihre sekundäre E-Mail-Adresse einzurichten. Sobald sie ihr neues Passwort und ihre neue E-Mail-Adresse eingegeben und auf OK geklickt haben, können sie die sichere E-Mail lesen. Sie können dieses Passwort für alle anderen sicheren E-Mails verwenden, die sie erhalten.
Wie kann ich eine eingehende E-Mail entschlüsseln?
Wenn Sie eine verschlüsselte E-Mail erhalten, wird ein Dialogfeld angezeigt, in dem Sie nach Ihrem Guard Security-Kennwort gefragt werden, um die Nachricht zu entschlüsseln. Geben Sie einfach Ihr Passwort ein und bestätigen Sie, um den Inhalt anzuzeigen.
Wie kann ich Dateien verschlüsseln?
Um Dateien zu verschlüsseln, wählen Sie bitte die spezifische Datei in Drive aus, die Sie verschlüsseln möchten. Klicken Sie auf das Symbol „Weitere Aktionen“ und wählen Sie „Verschlüsseln“ aus dem Dropdown-Menü in der Symbolleiste. Ein Schlosssymbol neben Ihrer Datei zeigt an, dass die Datei verschlüsselt ist. Wann immer Sie diese Datei öffnen möchten, müssen Sie Ihr Guard Security-Passwort in das angezeigte Dialogfeld eingeben.
Um die Datei erneut zu entschlüsseln, klicken Sie bitte im Dropdown-Menü „Weitere Aktionen“ in der Symbolleiste auf „Verschlüsselung entfernen“. Bestätigen Sie die Entschlüsselung, indem Sie Ihr Guard Security-Passwort eingeben. Das Schlosssymbol neben der Datei verschwindet.
Was sind die erweiterten Guard-Sicherheitseinstellungen und wo finde ich sie?
Zum Senden und Empfangen verschlüsselter E-Mails sind Änderungen an den erweiterten Einstellungen normalerweise nicht erforderlich. Wenn Sie PGP bereits verwenden und Ihren Guard-PGP-Schlüssel übertragen oder andere PGP-Schlüssel hochladen möchten, navigieren Sie zu den Guard-Einstellungen, einem Unterordner der Sicherheitseinstellungen im Einstellungsmenü. Die Abschnitte „Schlüssel“ bieten verschiedene Optionen für die Arbeit mit PGP-Schlüsseln. Weitere Informationen finden Sie in der Bedienungsanleitung.
Aufgaben
Wie kann ich eine Aufgabe erstellen?
Wie kann ich eine Aufgabe bearbeiten?
Portal
Wie kann ich Schlagzeilen von Nachrichtenseiten lesen?
Wie kann ich dem Portal neue Widgets hinzufügen?
Wie kann ich das Portal personalisieren?
Allgemeines
Wie finde ich meine Ordner?
Die Ordnerstruktur befindet sich auf der linken Seite Ihrer E-Mail-, Adressbuch- und Kalenderanwendungen. Wenn Sie Ihre Ordner nicht sehen, klicken Sie auf das Doppelpfeilsymbol in der unteren linken Ecke oder klicken Sie oben rechts auf „Ansicht“ und wählen Sie „Ordneransicht“ aus der Dropdown-Liste. In Mail werden Ihre Standard-E-Mail-Ordner zuerst aufgelistet. Darunter finden Sie „Meine Ordner“, die Ihre persönlichen E-Mail-Ordner enthalten. Möglicherweise müssen Sie auf den Pfeil links neben „Meine Ordner“ klicken, um Ihre persönlichen Ordner anzuzeigen.
Wie überprüfe ich die Rechtschreibung in meinen E-Mails?
Google Chrome
Wenn Sie Google Chrome auf einem Windows-Computer verwenden:
Um die Rechtschreibprüfung zu aktivieren oder zu deaktivieren, klicken Sie oben rechts in der Browser-Symbolleiste auf die Chrome-Menüschaltfläche. Wählen Sie „Einstellungen“ und klicken Sie unten auf „Erweitert“. Scrollen Sie nach unten zu „Sprachen“ und klicken Sie auf „Rechtschreibprüfung“. Wählen Sie die Sprachen aus, für die Sie die Rechtschreibprüfung aktivieren möchten.
Wenn Sie Google Chrome auf einem Mac verwenden:
Die Rechtschreibprüfung ist standardmäßig aktiviert, Sie haben jedoch verschiedene Möglichkeiten, Ihre Rechtschreibung zu überprüfen. Klicken Sie oben in der Menüleiste auf „Bearbeiten“ und bewegen Sie den Mauszeiger über „Rechtschreibung und Grammatik“, um die folgenden Optionen anzuzeigen:
- Überprüfen Sie Rechtschreibung und Grammatik
- Überprüfen Sie das Dokument jetzt
- Überprüfen Sie die Rechtschreibung während der Eingabe
Internet Explorer (nur Windows)
Wenn Sie Internet Explorer auf einem Windows-Computer verwenden:
Um die Rechtschreibprüfung zu aktivieren oder zu deaktivieren, klicken Sie auf das Home-Menü „Windows“. Wählen Sie dann im Anwendungsmenü „Einstellungen“ und dann „Geräte“. Klicken Sie in den Geräteeinstellungen links auf „Tippen“. Schalten Sie dann „Falsch geschriebene Wörter automatisch korrigieren“ ein.
Wie drucke ich aus der Professional E-Mail Suite?
Mit der Professional E-Mail Suite ist das Drucken einfach. Wählen Sie die E-Mail-Nachricht aus, die Sie drucken möchten, klicken Sie dann in der E-Mail oder in der Menüleiste auf das Symbol „Weitere Aktionen“ und wählen Sie „Drucken“ aus dem Dropdown-Menü. Wenn Sie einen Kontakt drucken möchten, wählen Sie den Kontakt oder mehrere Kontakte aus, die Sie drucken möchten, klicken Sie dann auf „Weitere Aktionen“ und wählen Sie „Drucken“ aus dem Dropdown-Menü. Wenn Sie eine Aufgabe drucken möchten, wählen Sie diese Aufgabe aus, klicken Sie auf das Symbol „Weitere Aktionen“ und wählen Sie „Drucken“ aus dem Dropdown-Menü.
Wie vergrößere ich den Text in der Professional E-Mail Suite?
Unabhängig davon, ob Sie einen Mac oder einen PC verwenden, können Sie die Größe des Texts in der Professional E-Mail Suite problemlos anpassen. Windows-Benutzer drücken zum Vergrößern ‚Strg‘ + ‚+‘ (Plus) auf Ihrer Tastatur, zum Verkleinern ‚Strg‘ + ‚-‚ (Minus) und zum Zurückkehren zu ‚Strg‘ + ‚0‘ (Null) Standardtextgröße. Mac-Benutzer drücken zum Vergrößern ‚Befehl‘ + ‚+‘ (Plus) auf Ihrer Tastatur, zum Verkleinern ‚Befehl‘ + ‚-‚ (Minus) und zum Zurückgeben des Textes ‚Befehl‘ + ‚0‘ auf seine Standardgröße.
Kann ich auch mit anderen Geräten auf Professional E-Mail Suite zugreifen?
Wie kann ich mich abmelden?
Wie werde ich über neue E-Mails und Termineinladungen informiert?
Technische Voraussetzungen
Funktioniert die Professional E-Mail Suite mit meinem Computer / Browser?
Die Professional E-Mail Suite ist kompatibel mit:
- Google Chrome (neueste und vorherige Version)
- Mozilla Firefox (neueste und aktuelle ESR-Version)
-
Apple Safari (neueste & vorherige Version; nur macOS) v7.10.3, 7.10.4
- Microsoft Edge (Chromium-basiert & Legacy)
- Microsoft Internet Explorer 10/11
Stellen Sie sicher, dass Sie Ihren Browser regelmäßig aktualisieren.
Funktioniert die Professional E-Mail Suite auf meinem Gerät?
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